Trailer zum Fachtag „Mehrfachdiskriminierung – (k)ein Thema für uns?!“

Mit großer Freude und Spannung möchten wir euch unseren Trailer (und unser 1. YouTube Video) zu unserem Fachtag „Mehrfachdiskriminierung – (k)ein Thema für uns?!“ vom 29.09.2020 präsentieren: Trailer Fachtag “Mehrfachdiskriminierung”

Über 400 Zuschauer*innen haben unseren Fachtag zu Mehrfachdiskriminierung, Mehrfachzugehörigkeiten & Intersektionalität angeschaut und wurden dabei über die Wichtigkeit von Selbstorganisationen von und für Queers Of Colour, der Sichtbarkeit von diesen Communities – auch auf der hauptamtlichen Ebene – und der Notwendigkeit von geschützteren Räumen informiert worden.

Wir bedanken uns bei allen Menschen, die am Trailer mitgewirkt haben und freuen uns sehr darüber, dass wir durch die großartige Unterstützung des In-Haus e.V. euch einen Einblick über unseren 1. Fachtag geben können.

Eine Kooperation der Fachstelle #MehrAlsQueer mit der Integrationsagentur im rubicon und der Volkshochschule Köln

 

Material

Termine

Queere Migrant_innenSelbstOrganisation in NRW ?

17.04.2021, 11:00 - 14:00 Uhr
Online / zoom

Da die Selbstorganisation von queeren Menschen mit Rassismuserfahrungen viele Chancen bietet, möchten wir in dieser Veranstaltung einen grundsätzlichen Überblick über die MSO-Strukturen in NRW bieten und mögliche Wege zur eigenen Initiative oder Organisation aufzeigen.

Menü