Awareness-Leitfaden veröffentlicht!

Im Rahmen der rassismuskritischen Empowerment-Arbeit in unserem Netzwerk entstand im vergangenen Jahr ein Leitfaden, der beim Erstellen von Awareness-Konzepten für digitale Veranstaltungen helfen soll. Ziel ist es dabei, Veranstaltungsformate in Hinblick darauf zu überdenken, welche Hürden sie für Teilnehmende mit verschiedenen intersektionalen Positionierungen mit sich bringen, und diese Hürden, wo möglich, abzubauen. Der Leitfaden ist online und in Print erhältlich, er kann hier eingesehen werden: download Awareness Leitfaden (pdf) 

Material

Termine

Fachtagung: LSBTIQ*-Communities & muslimische Vielfalt

15.11.2021, 9.30-16 Uhr
City-Hostel Düsseldorf

Das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen lädt zu der Fachveranstaltung der Koordinierungsstelle Muslimisches Engagement in NRW ein.