Integrationskongress: Kampagne #IchDuWirNRW

Am 18.11.2019 fand der Integrationskongress 2019 in Solingen unter dem Motto #IchDuWirNRW im Dialog – Was uns ausmacht, was uns stark macht statt

Das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration (MKFFI) veranstaltet den Kongress für das Fachpublikum alle zwei Jahre. Dieses Jahr in Zusammenarbeit mit der Stadt Solingen.

In verschiedenen Workshops und Fachforen wurden über zentrale Themen für Menschen mit Einwanderungsgeschichte diskutiert. Verbände und Institutionen waren auf dem Integrationskongress mit Ständen vertreten und bildeten so den „Markt der Möglichkeiten“.

https://www.mkffi.nrw/sites/default/files/asset/document/final_2051_flyer-landesintegrationskongressflyer_din_lang_rz_ohneschnittmarken.pdf

https://de-de.facebook.com/ChancenNRW/

Material

Termine

ONLINE EMPOWERMENT-VERNETZUNG FÜR LSBTIAQ* MIT RASSISMUS- U./O. ANTISEMITISMUSERFAHRUNG

04.04.2020, 12:00 -15:00 Uhr
Online auf zoom

Wir laden Dich herzlich ein zu einem Online Vernetzungstreffen von und für queere Menschen mit Rassismuserfahrungen im Rahmen der Empowerment-Arbeit der Fachstelle #MehrAlsQueer. Mit dem Fokus auf Vernetzung, Empowerment und Input zum Thema Solidarität, richtet sich diese Veranstaltung an lesbische, schwule, bisexuelle, trans*, inter*, asexuelle und queere (LSBTIAQ*) Menschen of Color, Schwarze LSBTIAQ*, LSBTIAQ* mit Fluchterfahrung u./o. Migrationsbiografie.

Menü