Integrationskongress: Kampagne #IchDuWirNRW

Am 18.11.2019 fand der Integrationskongress 2019 in Solingen unter dem Motto #IchDuWirNRW im Dialog – Was uns ausmacht, was uns stark macht statt

Das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration (MKFFI) veranstaltet den Kongress für das Fachpublikum alle zwei Jahre. Dieses Jahr in Zusammenarbeit mit der Stadt Solingen.

In verschiedenen Workshops und Fachforen wurden über zentrale Themen für Menschen mit Einwanderungsgeschichte diskutiert. Verbände und Institutionen waren auf dem Integrationskongress mit Ständen vertreten und bildeten so den „Markt der Möglichkeiten“.

https://www.mkffi.nrw/sites/default/files/asset/document/final_2051_flyer-landesintegrationskongressflyer_din_lang_rz_ohneschnittmarken.pdf

https://de-de.facebook.com/ChancenNRW/

Material

Broschüren

Leitfaden – Wichtige Fragen auf dem Weg zum eigenen Projekt

unterstützt in zugänglicher Sprache Menschen, die sich erstmalig mit Projekten und deren Umsetzung beschäftigen und / oder sich dafür interessieren. Der Leitfaden kann als PDF heruntergeladen und Zuhause gedruckt werden sowie als Begleitheft beim Prozess eines Projektstarts genutzt werden.

Termine

Privilegiencheck… und dann?

27.10.2020, 10:00-17:00 Uhr
Alte Feuerwache Köln Melchiorstr. 3 50670 Köln

Rassismuskritischer Reflexionsworkshop des projekt.kollektiv für weiß positionierte Fachkräfte und Multiplikator*innen der Jugendarbeit

Menü