Integrationskongress: Kampagne #IchDuWirNRW

Am 18.11.2019 fand der Integrationskongress 2019 in Solingen unter dem Motto #IchDuWirNRW im Dialog – Was uns ausmacht, was uns stark macht statt

Das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration (MKFFI) veranstaltet den Kongress für das Fachpublikum alle zwei Jahre. Dieses Jahr in Zusammenarbeit mit der Stadt Solingen.

In verschiedenen Workshops und Fachforen wurden über zentrale Themen für Menschen mit Einwanderungsgeschichte diskutiert. Verbände und Institutionen waren auf dem Integrationskongress mit Ständen vertreten und bildeten so den „Markt der Möglichkeiten“.

https://www.mkffi.nrw/sites/default/files/asset/document/final_2051_flyer-landesintegrationskongressflyer_din_lang_rz_ohneschnittmarken.pdf

https://de-de.facebook.com/ChancenNRW/

Material

Termine

Fachtagung: LSBTIQ*-Communities & muslimische Vielfalt

15.11.2021, 9.30-16 Uhr
City-Hostel Düsseldorf

Das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen lädt zu der Fachveranstaltung der Koordinierungsstelle Muslimisches Engagement in NRW ein.

Menü